24.08.2017, 10:52 Uhr

Goldhauben und Musikverein feierten mit den Pabneukirchnern

Tag der Tracht und Blasmusik 2017 in Pabneukirchen
PABNEUKIRCHEN. Eine überaus gelungene Premiere gab es in Pabneukirchen. Goldhauben-Gruppe und Musikverein feierten gemeinsam mit der Bevölkerung den Tag der Tracht und den Tag der Blasmusik.
Treffpunkt zum Festzug, zu dem alle Trachtenträger und Trachtenträgerinnen eingeladen waren, war um 8.15 Uhr beim Gemeindeamt. Dabei war der örtliche Schützenverein besonders stark vertreten. Der Festtag begann um 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Zug zur Kirche. Der Gottesdienst wurde von der Goldhaubengruppe gestaltet. Der Chor der Liedertafel ließ die „Alpenländische Mess“ von Lorenz Maierhofer erklingen. Im Anschluss an den Gotttesdienst luden  die Goldhaubengruppe und der Musikverein zum Frühschoppen im Pfarrhof. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Böhmische Prartie.

Bilder: Bilal Usman & Robert Zinterhof
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.