Goldhauben und Musikverein feierten mit den Pabneukirchnern

Tag der Tracht und Blasmusik 2017 in Pabneukirchen
133Bilder
  • Tag der Tracht und Blasmusik 2017 in Pabneukirchen
  • hochgeladen von Bilal Usman

PABNEUKIRCHEN. Eine überaus gelungene Premiere gab es in Pabneukirchen. Goldhauben-Gruppe und Musikverein feierten gemeinsam mit der Bevölkerung den Tag der Tracht und den Tag der Blasmusik.
Treffpunkt zum Festzug, zu dem alle Trachtenträger und Trachtenträgerinnen eingeladen waren, war um 8.15 Uhr beim Gemeindeamt. Dabei war der örtliche Schützenverein besonders stark vertreten. Der Festtag begann um 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Zug zur Kirche. Der Gottesdienst wurde von der Goldhaubengruppe gestaltet. Der Chor der Liedertafel ließ die „Alpenländische Mess“ von Lorenz Maierhofer erklingen. Im Anschluss an den Gotttesdienst luden  die Goldhaubengruppe und der Musikverein zum Frühschoppen im Pfarrhof. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Böhmische Prartie.

Bilder: Bilal Usman & Robert Zinterhof

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.