30.10.2017, 17:25 Uhr

Großes Ehrenzeichen & Ehrenobfrau

Walter Gumpenberger, Karl Leitner, Heidi Gumpenberger, Edeltraude Palmetshofer, Christa Hochgatterer
PABNEUKIRCHEN. Mit dem Großen Ehrenzeichen des Landesverbandes Amateurtheater Oberösterreich wurde im Rahmen 130 Jahre Liedertafel Pabneukirchen Karl Leitner ausgezeichnet. Diese höchste Auszeichnung wurde von Heidi und Walter Gumpenberger, Amateurtheater-Verband, überreicht. Die Laudatio hielt Robert Zinterhof. Leitner war über 30 Jahre als engagierter Regisseur bei der Liedertafel Pabneukirchen tätig. Darüber hinaus verfasste der Geehrte eine Vielzahl von Texten und Text-Kollagen, bei denen er auch Regie führte. Zur Ehrenobfrau der Liedertafel wurde Edeltraude Palmetshofer ernannt. Die Urkunde wurde von Obfrau Christa Hochgatterer überreicht. Palmetshofer war 25 Jahre Obfrau, 20 Jahre Spielleiterin und ist seit über 37 Jahre als Sängerin und Theater-Spielerin im Verein tätig.
---

130 Jahre Liedertafel Pabneukirchen
Die Liedertafel Pabneukirchen, Obfrau Christa Hochgatterer, präsentierte sich mit dem Chor, Leitung Monika Zinterhof, mit den „SchonSoNetten“, Leitung Christa Hochgatterer, sowie der Theatergruppe, Spielleiterin Monika Kastner, beim Festakt 130 Jahre Liedertafel. Edeltraude Palmetshofer überraschte mit einem Gedicht. In Anlehnung an die Fernsehserie MA 2412 glänzte die Theatergruppe mit "MA 130 LT, Amt für Gratulationen und Glückwünsche". Markus Leitner als Arnold Schwarzenegger und Conchita Wurst, Sylvia Hochstöger als Edith Klinger, Roland Binder als Sepp Forcher und Falco, Josef Lumetsberger als Herr Breitfuß und Monika Kastner als Frau Knackal liefen zur Höchstform auf. Bürgermeister Johann Buchberger und Vizebürgermeisterin Barbara Payreder gratulierten.

Bilder: Bilal Usman und Robert Zinterhof
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.