05.02.2018, 15:30 Uhr

Großes Interesse an der Kurrentschrift

Teilnehmer am Kurrentkurs. Rechts im Bild Thomas Scheuringer und Fritz Preinfalk links Bürgermeister Ernst Lehner welcher auch am Kurs teilnahm. (Foto: Preinfalk)
KATSDORF. Offenbar wird das Interesse an Familienforschung und am Lesen alter Schriften immer größer. Für das dafür nötige Lesen der Kurrentschrift wurde kürzlich vom Katsdorfer Heimatverein in Zusammenarbeit mit dem OÖ Volksbildungswerk ein Kurs angeboten. Bei diesem von Thomas Scheuringer geleitetem Kurs war die Teilnehmerzahl so groß, dass es im März in Katsdorf einen weiteren Kurs für Lesen und Schreiben der Kurrentschrift geben wird. Interessenten melden sich bei Fritz Preinfalk unter Tel. 0664/73003561 oder per Mail preinfalk.fritz@aon.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.