Enten entern Naarn

Bei der Kinderolympiade gibt es unter anderen den Kartoffellauf, der höchste Konzentration erfordert.
39Bilder
  • Bei der Kinderolympiade gibt es unter anderen den Kartoffellauf, der höchste Konzentration erfordert.
  • hochgeladen von Armin Fluch

NAARN (afl). Seit 2003 veranstaltet die ÖVP Naarn ihren Familiennachmittag - und auch heuer kamen wieder alle Besucher auf ihre Kosten.
Ob Hüpfburg, Kinderolympiade oder Machland-Express, ob Essen und Trinken oder die Gute-Laune-Musik des Machland Duos - die Stimmung könnte bei Jung und Alt kaum besser sein.

"Der absolute Höhepunkt ist aber wieder unsere Entenrallye", freut sich Vizebürgermeister und Chef der ÖVP Naarn Martin Gaisberger schon auf die Hauptattraktion. Bei dieser Rallye - für die die Bezirksrundschau übrigens drei Enten verlost hat - werden Spielzeugenten mit Nummern ins Wasser gelassen, die dann eine gewisse Strecke bachabwärts um die Wette "schwimmen", also eigentlich treiben. Für die ersten Enten, die im Ziel aus dem Wasser gefischt werden, gibt es Preise. Genauer gesagt gibt es die Preise natürlich für die Besitzer der Lose, zu denen die Siegerenten gehören. Der Hauptpreis ist ein Rasenmäher.
"Ich bin jetzt glaube ich das 6. Mal dabei und habe heute zum ersten Mal die Entenrallye gesehen. Das ist wirklich eine tolle Idee", ist Landesbäuerin Annemarie Brunner begeistert vom Schnabel-an-Schnabel-Rennen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.