20.06.2017, 14:20 Uhr

Mundart zu Gast beim Südstadtwirt

Die Autorin Margarete Weichselbaum und die Autoren (v.l.n.r.) Engelbert Lasinger, Leopold Schöllhuber, Gregor Riegler, Walter Osterkorn und Hanens Decker wurden vom Arbeitskreis PERGliest präsentiert, moderiert hat Günter Kowatschek (Foto: Berndt Pachleitner)
PERG. Oberösterreichische Mundart-Literatur präsentierten Mitglieder des Stelzhamerbundes am Donnerstag, 14. Juni beim Südstadtwirt in Perg. Eine Autorin mit Kurzgeschichten und fünf Autoren mit gereimten und ungereimten Gedichten lasen den Besuchern vor. Diese waren durchwegs begeistert von der Vielfalt und unterhielten sich sehr gut. Danach kauften manche Gäste noch Bücher der Autoren, was das besondere Interesse an den Mundart-Werken unterstreicht. Eingeladen hatte die Stadtgemeinde Perg im Rahmen des Kultur-Schwerpunktes PERGliest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.