22.10.2014, 11:13 Uhr

Ried: Florian Wahl erhielt Verdienstzeichen des Landes OÖ

Florian Wahl (Foto: Privat)
RIED IN DER RIEDMARK. Florian Wahl, Obmann der Seniorenbund Ortsgruppe Ried in der Riedmark, erhielt vom Landeshauptmann Josef Pühringer das Verdienstzeichen des Landes OÖ. Prämiert wurde er für seine ausgezeichnete Arbeit in der Bezirksleitung des Seniorenbundes und in der Ortsgruppe Ried. Besonders gewürdigt wurden auch die vorbildliche Tätigkeit in der Vertretung der Bauernschaft und die Mitwirkung im Musikverein Ried sowie in der Seniorenmusik des Bezirkes Perg. Seniorenbund-Bezirksobmann Karl Grufeneder gratulierte gemeinsam mit seiner Familie zu dieser besonderen Auszeichnung.

Aussendung des Landes OÖ:

Florian Wahl ist seit vielen Perioden Seniorenbeirat des Bezirkes Perg und arbeitet daher auch beispielgebend und engagiert bei Bezirksprojekten mit.

So ist er unter anderem Mitglied der neu gegründeten Seniorenmusik im Bezirk, ist Veranstalter des Sing- und Tanzfestes und leitet die zweitstärkste Ortsgruppe im Bezirk Perg mit über 300 Mitgliedern. Besonders ausgezeichnet hat sich der Geehrte auch bei der Mitglieder-Werbeaktion letztes Jahr.

Darüber hinaus fungierte er als stellv. Obmann des OÖ Geflügelverbandes, war Vorstand der OÖ Rübenbaugenossenschaft und der Geflügelmast-genossenschaft, fungierte als Mitglied der Bezirksgrundverkehrskommission und im Musikverein Ried/Riedmark.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.