Begeisterte Besucher beim Rotkreuz-Familientag

Eines der Highlights am Familiennachmittag: Ortsstellenleiter Hans Peter Kranewitter präsentierte stolz einen Rettungswagen Baujahr 1915.
69Bilder
  • Eines der Highlights am Familiennachmittag: Ortsstellenleiter Hans Peter Kranewitter präsentierte stolz einen Rettungswagen Baujahr 1915.
  • hochgeladen von Eckhart Herbe

Faszinierte Kids, interessierte Eltern, stolze Mitarbeiter: Bei idealem Wetter ging der Familientag im Rahmen des 50-Jahr Jubiläumsfests des Roten Kreuzes St. Georgen/Gusen über die Bühne.

Sanis und Jugendrotkreuzler hatten sich ein buntes Programm einfallen lassen, bei dem für jeden etwas dabei war. Dicht belagert war etwa der Schminktisch, wo sich die Kinder je nach Wahl entweder eine täuschend echt aussehende Verletzung oder auch ein Tier- oder Fantasiegesicht aufpinseln lassen konnten. Das Bobbycar-Rennen war ebenso ein Hit wie Kinderkonzert, Tanzworkshop oder die Rotkreuzausstellung im Aktivpark. Viele Fans jeden Alters fand ein 103 Jahres altes Rettungsauto, das von Eferdinger Rotkreuzlern aus einem Schrotthaufen, den sie in einem Schuppen entdeckt hatten, wieder in fahrbereiten Originalzustand versetzt worden war.  Im direkten Vergleich dazu konnten gleich daneben die aktuell modernsten Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes besichtigt werden. Bei einer spannenden Schauübung demonstrierten zum Abschluss Rotes Kreuz und Feuerwehr ihr Können bei einem wirklichkeitsgetreu dargestellten Verkehrsunfall.
Am Abend hatten dann Teens und Twens bei der heißen Disconacht underground:beatz mit den Star DJ´s  2:tages:bart ausgiebig Gelegenheit zum Abshaken!
Impressionen vom Tages- und Nachtprogramm in dieser Fotogalerie.

Wo: Aktivpark, 4222 St. Georgen an der Gusen auf Karte anzeigen
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.