22.10.2014, 00:00 Uhr

Bei den Perger Händlern nachgefragt: Die beliebtesten und neuesten TV-Geräte

Stefan Strasser vom gleichnamigen Kaufhaus ist gelernter Audio- und VideoTechniker und kennt sich bei den neuesten Medien bestens aus.
PERG (eg). Heinrich Zach von Ebner in Perg erklärt: "Unsere Hauptmarken sind Philips, LG und Samsung und wir verkaufen großteils TV-Geräte mit 40 bis 60 Zoll, Voll HD, auch Ultra HD, die neueste Technologie von HD mit noch besserer Auflösung, sowie integrierten Sat-Receiver und mehr. 40 bis 60 Zoll Modelle sind zwischen 500 und 2000 Euro zu haben. Außer bei Aktionen, da gibt es 32 Zoll Geräte schon ab 299 Euro mit integriertem Sat."

Stefan Strasser vom Strasser Markt in Perg ist Audio- und Video-Techniker und kennt sich bei den neuesten Technologien bestens aus. Der Kunde kommt meist gut informiert: Übers Internet hat er sich über Preise und technischen Funktionen informiert. Strasser setzt auf Samsung, weil Preis und Leistung passen und die nächste Reparatur-Werkstätte in Linz ist.

Alexander Heiligenbrunner von Rief in Schwertberg: "Wir haben die neuesten Samsung curved UHD-TV Geräte ausgestellt. Diese Geräte verleihen Filmen eine Präsenz, die auf flachen Displays nicht möglich wäre. Der erweiterte Sichtwinkel schafft einen Panoramaeffekt und lässt das Bild größer erscheinen. Zudem entsteht durch die Wölbung auch ein räumlicher 3D-Effekt. Dank der UHD-Upscaling-Technologie wandelt der Samsung TV Quellmaterial in Full HD oder niedrigerer Auflösung in Bilder um, die an UHD-Qualität heranreichen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.