06.09.2016, 16:19 Uhr

Benjamin Suskic ist neuer Leiter des Jugendzentrums Pixxels

PERG. Seit August 2016 leitet Benjamin Suskic das Jugendzentrum Pixxels in Perg.
Suskic fühlt sich in seiner neuen Rolle als JUZ-Leiter sehr wohl und scheut die neue Herausforderung nicht: „In meiner Zeit als Schülervertreter habe ich vieles gesehen, viel erlebt und wurde mit vielen Problemen konfrontiert. Eines ist mir dabei klar geworden: Man muss für diese Arbeit wissen, was junge Menschen bewegt. Mein wichtigstes Anliegen liegt darin, das Pixxels für Junge attraktiver zu gestalten. Darüber hinaus ist mir aber auch die reibungslose Zusammenarbeit mit den anderen Jugendorganisationen und –institutionen in Perg sehr wichtig, denn nur wenn wir gemeinsam in eine Richtung lenken, ist es uns möglich, Jugendliche zu bewegen.“

Um seine Ziele zu erreichen, will es der 19-jährige Perger mit Outdoor-Aktivitäten probieren. „Klar kann man das Jugendzentrum für Diskussionsrunden nutzen, doch um in die Jungen hineinsehen zu können, muss man mit ihnen erst einmal was unternehmen.“ Neben den klassischen FIFA- und Wuzzelturnieren, soll es auch immer wieder Ausflüge zum Reiten, Go-Kart-Fahren oder zu diversen Sportaktivitäten geben.
Geöffnet ist immer von Montag bis Donnerstag von 9 bis 13.30 Uhr sowie von 14 Uhr bis 18 Uhr und am Freitag von 9 bis 15 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.