14.10.2016, 20:28 Uhr

Bischof Manfred Scheuer weiht Diakon

Wann? 29.10.2016 16:00 Uhr

Wo? Pfarrkirche, Friedhofstr., 4311 Schwertberg AT
Martin Kapplmüller
Schwertberg: Pfarrkirche |

Nach vierjähriger Ausbildung wird Martin Kapplmüller als ständiger Diakon für die Pfarre Schwertberg geweiht.

Am Samstag, 29. Oktober um 16 Uhr, wird Diözesanbischof Manfred Scheuer den Diakon im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Pfarrkirche Schwertberg weihen. Im Anschluss lädt die Pfarre zu einer Agape ins Pfarrzentrum.
Eine große Freude für die Pfarrgemeinde und Pfarrer Leonard Ozougwu. Angestoßen und auf den Weg gebracht für diesen großen Schritt wurde Martin Kapplmüller noch von Pfarrer Thomas Lechner.
Ein ständiger Diakon arbeitet ehrenamtlich in der Pfarre mit, er kann Taufen, Hochzeiten und Begräbnisse halten. Martin Kapplmüller, der seit 29 Jahren den Kreuz & Quer Chor der Pfarre leitet, wird auch weiterhin für die Kirchenmusik zuständig sein, im Liturgieausschuss mitarbeiten und Totenwachen gestalten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.