17.12.2017, 01:25 Uhr

Dazu braucht man Weihnachten!

Adventsingen Liedertafel Pabneukirchen 2017, Liesa Riegler
PABNEUKIRCHEN. Das Adventsingen der Liedertafel am Samstag, 16. Dezember, brachte in der Pfarrkirche nicht nur musikalische Besinnung. Verena Riboli und Victoria Reisinger, zwei Kinder der Theatergruppe der Liedertafel, Leitung Daniela Reisinger, brachten einen nachdenklichen Text. Wozu braucht man eigentlich Weihnachten Einerseits sollen sich die beiden Mädchen was wünschen, die Eltern haben aber keine Zeit für Weihnachten und für ihre Kinder. Bis eine Stimme aus dem Hintergrund kommt und Weihnachten erklärt: Wir brauchen Weihnachten, weil wir Frieden brauchen gegen Krieg und Terror, gegen Hass und gegen Ausbeutung der Menschen und der Gaben der Schöpfung, Der Friede ist Aufgabe der Menschen in ihrem Beitrag für das Miteinander und Füreinander.
Cornelia Holzer las aus ihren eigenen Werken zu den Themen "Unterwegs nach Bethlehem" zeitgenössisch interpretiert und "Zeit nehmen".
Weitere Mitwirkenden des stimmungsvollen Adventsingens in der Pfarrkirche waren: Chor der Liedertafel unter der Leitung von Monika Zinterhof. Als Instrumentalisten waren dabei: Monika Friedl und Christine Ebner, beide Zither, Liesa Riegler, Ziehharmonika, Obfrau Christa Hochgatterer konnte zur letzten Veranstaltung des Jubiläumsjahres "130 Jahre Liedertafel" viele interessierte Besucher begrüßen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.