26.09.2014, 12:07 Uhr

"Der Karottenbaum - Conny Pony's Abenteuer" - Wir verlosen drei Kinderbücher

Wann? 10.10.2014 19:00 Uhr

Wo? Musikschule, Schulgasse 8, 4372 Sankt Georgen am Walde AT
Hahn links Mittermair rechts (Foto: Werner Dedl)
Sankt Georgen am Walde: Musikschule |

Ein Buch, das Kindern helfen soll, sich Ziele zu setzen und Träume zu verwirklichen. Am Freitag, 10. Oktober, wird es in St. Georgen am Walde präsentiert.

ST. GEORGEN AM WALDE. "Der Karottenbaum - Conny Pony's Abenteuer" heißt das Kinderbuch, das der aus St. Georgen am Walde stammende Martin Hahn und sein Freund Jonathan Mittermair aus Linz geschrieben haben.

Am Freitag, 10. Oktober, präsentieren die beiden um 19 Uhr ihr Buch in der Musikschule St. Georgen am Walde. Das Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene geschrieben. Laut den Autoren für Leser von 3 bis 99 Jahren.

Mentaltraining für Kinder
Das Buch ist ein Kinderbuch, aber darüber hinaus noch viel mehr: Hahn und Mittermair beschäftigen sich seit Jahren mit Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung. "Die meisten Menschen finden erst spät heraus, wo ihre Fähigkeiten und Talente liegen. Dabei sollte man schon bei Kindern damit anfangen. Das Buch ist ein spielerischer Zugang, wie man Kindern beibringt, sich Ziele zu setzen und Träume zu verwirklichen. Wir machen damit Mentaltraining für Kinder, verändern dadurch auch die mitlesenden Eltern. Es gibt keine Kinderbücher in diese Richtung. Die ersten Rückmeldungen sind unglaublich", sagt Mittermair. Gearbeitet wird im Buch mit der Methode der Visualisierung: Man stellt sich sein Ziel immer wieder vor dem geistigen Auge vor. Durch das Unterbewusstsein gelangt man so an sein Ziel.

Zum Inhalt: Conny Pony mag kein trockenes Gras mehr fressen. Es wünscht sich stattdessen einen Baum mit lauter saftigen Karotten. Gemeinsam mit seinem besten Freund Kater Carlo macht sich Conny Pony auf die Suche nach dem Karottenbaum.

Zum Buch:
Erhältlich ist das Buch im Internet über www.connypony.com sowie zu bestellen in Buchhandlungen. Umfang: 48 Seiten, 18,90 Euro, für Kinder von 3 bis 99 Jahren.

GEWINNEN - GEWINNEN - GEWINNEN

Wir verlosen hier drei Exemplare von "Der Karottenbaum - Conny Pony's Abenteuer". Einfach Frage beantworten und mit etwas Glück das Buch gewinnen.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.