Die Auferstehung Klingenbergs

99Bilder

ST. THOMAS, PABNEUKIRCHEN. Die Leute kamen in Scharen, um die Auferstehung der Ruine Klingenberg mit einer Bergmesse und den geführten Besichtigungen mitzuerleben. Klingenberg-Obmann Josef Strasser, Gemeindearzt aus Bad Zell, sowie Christl und Hans Brandstetter, St. Thomas, sind die drei ‚Burggeister‘, die unermüdlich arbeiten und den Verfall stoppen. Hannes Riegler, Vizebürgermeister und Mitorganisator dieser Sternwanderung, sprach Josef Strasser unter dem Beifall der vielen Wanderer den besonderen Dank aus. Die Bergmesse zelebrierte Pfarrer Johann Fehrerhofer mit Unterstützung von Pfarrassistent Josef Rathmaier, Pfarrleiterin Maria Bindreiter und weiteren Pfarrmitarbeitern. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdient von der Jagdhornbläsergruppe Klingenberg, Leitung Heinz Leitner, Hornmeister Leopold Mitterlehner. Für die Kulinarik sorgten die Gemeinde St. Thomas und Pabneukirchen sowie der Heimatverein Pabneukirchen (Maria und Ignaz Leitner, Barbara Starzer, Ilse Strasser, Christl Hochstöger, Hilda Payreder, Sabina Riegler, Elisabeth Hahn). Musiker aus St. Thomas und Pabneukirchen sorgten für Unterhaltung.
Veranstalter waren: Gemeinden und Pfarren St. Thomas und Pabneukirchen, Heimatverein Pabneukirchen. Danke den vielen hier nicht genannten Helfern.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.