Die Pergerin Iltschev – Döberl stellt im Gwölb in Haslach aus

104Bilder

In ihrer neuesten Ausstellung „Reflexionen“ zeigt sie vorwiegend Ölmalereien.

HASLACH, PERG. „Ich lasse meine Bilder entstehen - mit ihnen Geschichten in deren Mittelpunkt meist der Mensch steht“, sagt die Künstlerin und frühere Zahnärztin Edith Iltschev- Döberl. Bei den Keramik-Köpfen gehe es ihr vor allem um das Spiel mit dem Licht und um die Lebendigkeit des Ausdrucks. „Mit dem Element des Feuers ist sie in der elterlichen Schmiede von Kindheit an in Berührung bekommen und „dieses Feuer hat sie sich bis heute bewahrt“, meinte der Ethnologe und Kunsthistoriker Kurt Lettner bei der Vernissage. Musikalisch bereichert wurde die Eröffnung vom Duo LaPerla. Von den Werken begeistert zeigten sich Vizebürgermeisterin und Bundesrätin Elisabeth Reich, sowie Bezirkspolizeikommandant Herbert Kirschner. „Es bedarf einer Vertiefung um für sich aus den Bildern immer wieder etwas Neues zu entdecken - alles in allem eine spannende Auseinandersetzung“, meint die Künstlerin.
Die Künstlerin im Web: www.iltschev.at

Die Ausstellung ist bis 30.Juni in der Galerie im Gwölb am Marktplatz in Haslach zu sehen.
Öffnungszeiten: Freitag von 16.00 – 18.00, Samstag von 10.00 – 12.00

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.