Grein: Autolenker kam auf B119 von Fahrbahn ab

Die Feuerwehr war mit Seilwinde und Kran im Einsatz. | Foto: FF Grein
12Bilder
  • Die Feuerwehr war mit Seilwinde und Kran im Einsatz.
  • Foto: FF Grein
  • hochgeladen von Michael Köck

GREIN. Von einem "vorweihnachtlichen Wunder" spricht die Feuerwehr Grein nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag. Der Feuerwehr bot sich an der Unfallstelle an der B119, nahe Kreuzung Güterweg Schönfichten, folgendes Bild: Ein Autolenker kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und schlitterte in Folge in steiles unwegsames Waldgelände ab. Nach rund 40 Metern kam der Pkw – seitlich liegend – zum Stillstand.  "Wie durch ein Wunder blieb der Lenker völlig unverletzt. Er konnte sich selbst aus dem Pkw, an welchem ein Totalschaden entstand, befreien und die Einsatzkräfte alarmieren", berichtet die Feuerwehr Grein. Die Florianis zogen das Unfallwrack mit Seilwinde und Kran hoch und transportierten es ab. 17 Mann der FF Grein waren von 1.33 Uhr bis knapp vier Uhr Früh im Einsatz.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.