HLW Perg: Stofftaschen bringen Spenden für Kinderdorf

Zumra Golubic, Ellen Dullnigg
4Bilder

PERG, RECHBERG. Im Rahmen des Gegenstandes Gesundheits- und Sozialmanagement entschieden sich die Schülerinnen der 4 AHL ein soziales und nachhaltiges Projekt mit dem SOS Kinderdorf Rechberg durchzuführen.

Nach der Vermittlung der Grundlagen für professionelles Projektmanagement nahmen die Schülerinnen das Projekt in Angriff.
Aus dem Erlös von zwei Kuchenverkäufen in der HLW Perg konnten die benötigten Materialien, wie Stofftaschen und Textilfarben finanziert werden. Nach den umfangreichen Vorbereitungen erwarteten die Schülerinnen mit Spannung den Projekttag, an dem die Taschen gemeinsam mit den Kinderdorf-Kindern gestaltet werden sollten.

Mit Sack und Pack machten sich die Schülerinnen in ihrer Freizeit auf den Weg nach Rechberg. Dort begannen die Kinderdorf-Kinder, unterstützt durch die HLW-Schülerinnen, mit der Gestaltung der Taschen. Der Phantasie der Kinder waren dabei keine Grenzen gesetzt: von Herzen, Schmetterlingen bis zu Batman und der Eisprinzessin reichte die Palette der Motive. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, ihre Ideen zu verwirklichen.

Zurück in der Schule wurden die Taschen noch für den Verkauf fertig gemacht. Innerhalb kürzester Zeit konnten alle Taschen um je fünf Euro in der Schule verkauft werden. Somit gelangte jede Stofftasche an einen Spendenträger. Auch ein Sponsor fand Gefallen am Projekt: Die Raiffeisenbank Perg sponserte einen Betrag von 100 Euro. Zum feierlichen Abschluss überreichten die Projektleiterinnen Lisa Angerer und Bettina Bindreiter sowie Projektbetreuer Reinhard Engler dem Leiter des SOS Kinderdorfs Rechberg Reinhold Kapusta den Reinerlös von 358,33 Euro.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.