19.09.2014, 15:26 Uhr

Jugendzentrum Pixxels nach Umbau wiedereröffnet

Bgm Anton Froschauer, Jugendzentrumsleiter Niklas Schützeneder, Obmann des Jugendzentrumsförderungsverein Florian Hiegelsberger
PERG. Bis Mitte des Sommers dauerten die Umbauarbeiten im Perger Jugendzentrum Pixxels in der Lebingerstraße hinter dem Rathaus. Seit August ist das Jugendzentrum wieder in Betrieb und wurde am Mittwoch, 17. September, durch Bürgermeister Anton Froschauer wieder eröffnet. Dieser wies in seiner Rede darauf hin, dass den Perger Jugendlichen trotz der nun minimal kleineren Fläche ein noch besserer Treffpunkt für Freizeitaktivitäten oder das gemeinsame Lernen geboten wird.
Jugendzentrumsleiter Niklas Schützeneder konnte bei der Eröffnung bereits ein Resümee seiner ersten Wochen als Zivildiener im Pixxels ziehen: „Die Jugendlichen kommen ins Jugendzentrum, weil sie hier in gemütlicher und entspannter Atmosphäre unter sich sein können. Besonders die neue Ausstattung machen den Besuch wert, denn das neue JUZ punktet zum Beispiel mit einer Wii Konsole sowie Playstation 4 und auch für spannende, sportliche Duelle im Tischfußball ist gesorgt. Ein weiteres Highlight ist das preiswerte Angebot an ofenfrischen Pizzen, Baguettes und kühlen Getränken. Besonders spannend ist es für mich immer im Austausch mit den Jugendlichen zu sein und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Natürlich bin ich auch jederzeit für eine Herausforderung an Konsole oder Wuzzler bereit!“

Alle Anwesenden hatten bei der Eröffnungsfeier die Möglichkeit, sich selbst vom einmaligen Angebot zu überzeugen. Dies hatte zur Folge, dass der hauseigene Pizzaofen auf Hochtouren lief, die Wuzzlergriffe glühten und sich so mancher bei einer Runde Texas Holdem Poker wiederfand. Obmann Christopher Wolf freute sich nach der Veranstaltung: „ Ein gelungener Abend, sehr locker und jugendlich. Es liegen nun mit Freiluftkino, School In Party und Eröffnungsfest bereits drei erfolgreiche Veranstaltungen hinter uns. Damit steht dem Jugendzentrum Pixxels nichts mehr im Weg, sich noch stärker in Pergs Jugendszene zu positionieren.“

Der nächste Pixxels-Event findet bereits am Donnerstag, 25. September statt. Unter dem Motto „Pixxels Royale – Casino Night“ kann das beste Pokerface einen angesagten Preis gewinnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.