04.01.2018, 08:58 Uhr

Mauthausen: Verkehrsunfall auf der B3

Symbolbild: Auf der Kreuzung von B3 und B123 ereignete sich der Unfall.

Alkoholisierter Lenker aus St. Pantaleon übersah laut Polizei ein Auto an der Kreuzung von B3 und B123 – 15-jährige Linzerin verletzt

MAUTHAUSEN. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 17.35 Uhr im Gemeindegebiet von Mauthausen. Ein junger Schwertberger war laut Polizei mit einer 15-jährigen Linzerin auf der B3, Fahrtrichtung Langenstein, unterwegs.  Zur selben Zeit lenkte ein Mann aus St. Pantaleon seinen Pkw zur Ampelkreuzung der B3 mit der B123, wo er Richtung Pyburg abbiegen wollte. Dabei dürfte er den geradeausfahrenden Schwertberger übersehen haben. Es kam zur Kollision, bei der die 15-Jährige unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in ein Linzer Krankenhaus gebracht wurde. Ein mit dem Mann aus St. Pantaleon durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Er wird der Staatsanwaltschaft Linz und der BH Perg angezeigt. Der Führschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.