22.11.2016, 09:47 Uhr

Musik und Kulinarik beim Adventmarkt in Mauthausen

Die Zeindis (Foto: Franz Affenzeller)
mauthausen: Mauthausen | Trotz leichtem Regen waren die zahlreichen Besucher des traditionellen Adventmarktes am 19. und 20. November 2016 erfreut über die zahlreichen Attraktionen.
Vom Kinder- und Jugendchor, über die Akkordeongruppe bis zum Singkreis und Bläserensemble. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Mit dem Konzert von Robinson & Friends am Samstag um 19 Uhr wurden Erinnerungen an die Hitparade wach wo "Hollywood" und "Baby Blue" in den vordersten Rängen plaziert waren.
Ein Besuchermagnet war wie immer das traditionelle Gewinnspiel bei dem sich die Gewinner über attraktive Preise freuen konnten.
Für die Kinder ein spannender Auftritt war das Erscheinen des Nikolo, der mit dem Boot kommend hunderte Nikolosäckchen an die Kleinkinder verteilte.
Einen würdigen Rahmen bot das Schloss Pragstein indem nicht nur zahlreiche Kunsthandwerker ihr Können zeigten sondern die Pensionistengruppe mit Kaffee und selbstgemachten Bauernkrapfen für volles Haus sorgte.
"Gerade im November ist dieser Adventmarkt eine wichtige touristische Veranstaltung die wir gerne namhaft finanziell unterstützen" meint Mauthausen-Touristiker Gottfried Kraft.
Mit der ehemaligen ORF-Moderatorin Carola Wachholder stand auf der Bühne eine Profiinterviewerin parat die gekonnt und mit Wortwitz für Unterhaltung sorgte.

"Der Perchtenlauf ist jedes Jahr ein Pflichttermin für zahlreiche Besucher in und um Mauthausen" meint ein sichtlich zufriedener Veranstalter und Kulturreferent Walter Hofstätter.


https://www.youtube.com/watch?v=BfhBx3X9FE8
Fotograf: Franz Affenzeller
https://www.youtube.com/watch?v=Pa9CptA7chc&t=13s
https://www.youtube.com/watch?v=BfhBx3X9FE8
https://www.youtube.com/watch?v=-RiMpBVFWvs
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.