Rieder Musikanten beim Faschingblasen am Faschingsamstag

Traditionelles Faschingblasen am Faschingsamstag in Niederzirking-Ried/Rdm.
16Bilder
  • Traditionelles Faschingblasen am Faschingsamstag in Niederzirking-Ried/Rdm.
  • hochgeladen von gottfried kraft

Eine nette Tradition pflegen die Rieder-Musikanten die am Faschingsamstag musikalisch von Haus zu Haus gehen und mit flotten Klängen die Menschen erfreuen.

"Die meisten Menschen freuen sich über unseren Besuch und spenden damit wir wieder neue Musikinstrumente anschaffen können, einige wissen dass wir kommen und fahren entweder fort oder machen gar nicht auf" meint ein Musikant der aber grundsätzlich zufrieden ist mit der Mentalität der Leute.

Bei gewissen Stationen hat es sich schon so eingebürgert, dass die Musikanten mit Getränken und wie heute mit einer heißen und scharfen Gulaschsuppe bewirtet werden.
"Zu Trinken bekommen wir eh meist genug und so war das heutige Essen um die Mittagszeit in Niederzirking gerade richtig für uns" meint der Trompeter und wischt sich genüsslich mit der Serviette über den Mund.

Wo: Ried in der Riedmark, 4312 Ried in der Riedmark auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.