Saxen: Drei Verletzte nach Unfall auf der B3

Die Feuerwehren Saxen und Reitberg bei der Fahrzeugbergung. | Foto: Feuerwehr Saxen
6Bilder
  • Die Feuerwehren Saxen und Reitberg bei der Fahrzeugbergung.
  • Foto: Feuerwehr Saxen
  • hochgeladen von Michael Köck

SAXEN. Drei verletzte Autofahrer forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag, 23. Mai, in Saxen. Das berichtet die Polizei. Ein junger Mann aus Mitterkirchen war um 17:30 Uhr mit seinem Auto auf der B3 Richtung Saxen unterwegs. Laut eigenen Angaben kam er "vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes" auf die Gegenfahrbahn.

Ein Autofahrer aus Waldhausen wich dem Auto aus, fuhr über die Böschung und sein Pkw überschlug sich. Er kam mit dem Auto in einem Feld am Dach zum Stehen. Ein weiterer Autofahrer, ein junger Mann aus St. Nikola, verriss ebenfalls sein Auto um Auszuweichen. Dies gelang ihm nicht und er touchierte das Auto des Mitterkirchners. Der Mann aus St. Nikola wurde mit seinem Pkw von der Straße geschleudert.

Ein weiter hinten fahrendes Auto wurde durch herumfliegende Autoteile beschädigt. Der Lenker dieses Autos, ein Perger, blieb unverletzt.

Letztendlich kollidierte der Mitterkirchner Autofahrer noch mit einer Verkehrsleiteinrichtung und schleuderte mit seinem Auto über die Böschung. Er, der Mann aus Waldhausen und jener aus St. Nikola erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Landesklinikum Amstetten gebracht. An den drei Autos entstand Totalschaden.

"Nach dem Absichern der Einsatzstelle bargen die Feuerwehren Saxen und Reitberg die Fahrzeuge und führten den Lotsendienst in Absprache mit der Polizei durch. Nach Abtransport der Fahrzeuge durch die Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle mittels Ölbindemittel gesäubert und fertig aufgeräumt", berichtet die Feuerwehr Saxen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.