04.10.2016, 11:46 Uhr

Schweißgeräte um mehr als 100.000 Euro weg!

Aus dieser Halle von Invertech wurden zwischen Freitag-Nachmittag und Sonntag-Abend die Schweißgeräte gestohlen. (Foto: Invertech)

Geräte mit Gesamtgewicht von über zwei Tonnen erbeutet – Schaden beläuft sich auf 102.000 Euro.

WINDHAAG BEI PERG. Seinen Augen traute Geschäftsführer Markus Fichtinger von der Firma Invertech am Sonntag-Abend bei seinem routinemäßigen Rundgang nicht: Aus einer seiner zwei Hallen wurden rund 25 Schweißgeräte gestohlen. "Wir handeln, reparieren und servicieren Schweißgeräte. Ein großer Teil der Geräte ist nun weg. Diese müssen bei einer Gewichtsklasse von mehr als zwei Tonnen mit einem Lkw abtransportiert worden sein", sagt Fichtinger zur BezirksRundschau. Die Täter dürften die Halle zwischen Freitag-Nachmittag und Sonntag-Abend mit Brecheisen aufgebrochen haben. Die Polizei Perg sicherte noch am Sonntag die Spuren, das Landeskriminalamt war am Montag in Windhaag vor Ort. Der Wert der gestohlenen Geräte beläuft sich laut Fichtinger auf 102.000 Euro. Falls jemand ein verdächtiges Fahrzeug gesehen hat: Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Perg unter der Telefonnummer 059/133/4320-100 weitergeben.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.