Summerauerbahn im August gesperrt

Ab 6. August fahren für einen Monat Busse statt Züge zwischen Linz und Summerau.
2Bilder
  • Ab 6. August fahren für einen Monat Busse statt Züge zwischen Linz und Summerau.
  • hochgeladen von Eckhart Herbe

Von Montag, dem 6. August 8 Uhr bis Montag 3. September 4 Uhr stehen die Signale zwischen Linz und Summerau auf Rot. Ein Monat lang laufen umfangreiche Gleisbauarbeiten, die eine Sperre der gesamten Strecke nötig machen. Alle S-Bahnen und auch die internationalen Züge nach Tschechien werden im Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt.

Längere Fahrzeiten, frühere Abfahrt Richtung Linz

Die Fahrzeit verlängert sich je nach Einstiegsort und Verbindung um bis zu 20 Minuten. Wichtig zu wissen: Um die Anschlüsse am Linzer Hauptbahnhof wie gewohnt erreichen zu können werden die Abfahrtzeiten für den Busbetrieb in Richtung Linz entsprechend vorverlegt. Pendler müssen also um diese Zeitspanne früher aufstehen. Alle Abfahrten von Linz ins Mühlviertel starten zu den gewohnten Zeiten, die Busse fahren am Bahnhofsvorplatz ab und kommen entsprechend später am Zielort an.
Auskünfte zu den neuen Abfahrts- und Ankunftszeiten unter Tel. 05-1717 und auf www.oebb.at. Die Bauarbeiten müssen aufgrund des gedrängten Zeitplans auch in den Nächten von 9. auf 10., von 13. auf 14. und von 22. bis 28. August weitergeführt werden. Die ÖBB ersuchen um Verständnis für etwaige Lärmbelästigungen.

Pulgarner Bahnübergang gesperrt

Neben den Gleisbauarbeiten wird auch die Haltestelle Pulgarn umgebaut. Wichtig für Autofahrer: Zwischen Montag 6. und Samstag 18. August ist deshalb auch der wichtige Bahnübergang in Pulgarn gesperrt. Wer also Richtung Luftenberg und St. Georgen will, muss bereits gleich nach der Steyregger Brücke  auf die Pleschinger Landestraße einbiegen und die Unterführung in Steyregg benutzen, um einen größeren Umweg zu vermeiden.

Ab 6. August fahren für einen Monat Busse statt Züge zwischen Linz und Summerau.
Keine S-Bahn fährt zwischen 6. August und 3. September auf der Summerauerstrecke.
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.