12.06.2018, 14:24 Uhr

Unterschriften für Erhalt der Ortstafeln übergeben

Johann Brunner, Elisabeth Glück, Bürgermeister Thomas Punkenhofer und Johann Hinterplattner. (Foto: Privat)
MAUTHAUSEN. Das Dorf Hinterholz soll laut den Plänen der Politik in die Ortschaft davor eingebunden werden. Damit würden die drei jetzigen Ortstafeln verschwinden, sehr zum Missfallen der Anrainer – die BezirksRundschau berichtete. Am Freitag der Vorwoche übergaben drei Vertreter der Initiative für die Erhaltung der Ortstafeln ihre Unterschriftenlisten an Bürgermeister Thomas Punkenhofer (SP). Hinterholz hat knapp 120 Einwohner. 86 Bürger über 16 Jahre, 95 Prozent der Bevölkerung, haben unterschrieben. Der Ortschef zeigte Verständnis und versprach, die Situation noch einmal mit dem Straßenausschuss zu besprechen und eventuell einen Lokalaugenschein vorzunehmen: „Ich bin sicher, dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden werden."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.