05.07.2017, 18:01 Uhr

Vorhänge sind jetzt Taschen

Wann? 09.07.2017 09:00 Uhr

Wo? Kirchenplatz , 4371 Dimbach AT
Bauernmarkt Dimbach
Dimbach: Kirchenplatz | DIMBACH. „Am Sonntag, 9 Juli wird beim Bauernmarkt in Dimbach in die Wohnstuben geschaut. Die alten nicht mehr benötigten Vorhänge wurden gespendet und nun zu Einkaufstaschen vernäht. Die ersten 150 Stück sind fertig und warten beim Bauernmarkt auf die Abholung“, informiert Margarete Aschauer von der Caritas-Flüchtlingsbetreuung.
Es sind sehr geräumige Taschen in verschiedenen Designs und Farben. Brot, Speck, eine Flasche Most vom Bauernmarkt, alles hat Platz in den neu genähten Einkaufstaschen. „Die Dimbecker und Dimbeckerinnen, wie sie im Volksmund genannt werden, werden begeistert sein, ihre geliebten nicht mehr benötigten Vorhänge als Einkaufstaschen wiederfinden zu können. Mit dieser Aktion wollen die Asylwerber im Ort einen Beitrag zum Plastiksackerl-Aus der Gemeinde leisten. Für jeden Haushalt wird eine Tasche zum Abholen bereit liegen“, informiert Grete Aschauer.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.