16.10.2014, 19:23 Uhr

"Wir haben nie was weggeworfen"

"Anlässlich des Welternährungstages haben wir vom Bäuerinnenteam Pabneukirchen gedacht, wir besuchen einmal die Senioren vom Betreuten Wohnen in Pabneukirchen und bereiten ihnen eine “Gesunde Jause” vor", informiert Orts- und Bezirksbäuerin Barbara Payreder.
Beim gemeinsamen gemütlichen Jausnen wurde viel von früheren Zeiten erzählt unter anderem auch, dass vor ein paar Jahrzehnten die Lebensmittel einen viel höheren Wert in der Gesellschaft hatten und es nie in Frage gekommen wäre, etwas davon in den Müll zu werfen!

Payreder: Am Freitag, den 17.10. veranstalten wir von den Bäuerinnen im Bezirk zwischen 9 und 12 Uhr beim Strasser Markt in Perg im Rahmen der Bäuerinnen-Aktionstage eine Verkostung von regionalen Lebensmitteln (Bäuerliche Direktlieferanten vom Bezirk an Strasser z.B. Gusto-Fleischprodukte, Eier, Most, Milch etc.) und informieren zum Thema “Lebensmittel sind kostbar! Bewusst einkaufen – Qualität hat einen Namen!”
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
94
Gerald Thomiszer aus Perg | 16.10.2014 | 23:28   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.