Radler erhalten am 16. September Gratisfrühstückssackerl

Am 16. September – im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche – setzt die Gemeinde Mauthausen zwei Aktionen zur Steigerung des Alltagsradverkehrs. Fleißige Alltagsradlerinnen und Alltagsradler werden an vier Stellen in Mauthausen (Neue Mittelschule, Heindlkai, Donaupark, Bahnhof) mit einem Radlerfrühstück belohnt.

Außerdem veranstaltet die Neue Mittelschule einen RadlREKORDtag, an dem jene Klasse mit dem höchsten Radfahrer-Anteil einen Überraschungspreis gewinnt. „Viele tägliche Wege können mit dem Rad statt mit dem Auto erledigt werden – außerdem ist Radfahren gut für Gesundheit und Umwelt“, erklärt Anita Peterseil vom Tourimusverband Mauthausen. Sie ist die Sprecherin des neuen Fahrradbeauftragten-Teams, das sich die Steigerung des Alltagsradverkehrs in Mauthausen zum Ziel gesetzt hat. Den beiden Aktionen sollen noch viele weitere folgen.

Vielen Dank den Sponsoren für Radlerfrühstück und Überraschungspreis: Bürgermeister LAbg. Thomas Punkenhofer, Tourismusverband Mauthausen, Tourismusverband Enns, Manner-Shop Donaupark, Klimarettung, A FAIRE MILCH, Maria und Johann Hinterplattner, Lebensraum – Geissler-Gruber OG, Bäckerei Winkler.

Foto: Das neue Fahrradbeauftragten-Team (Quelle: Gemeinde Mauthausen); v.l.n.r. Barbara Groß, Anita Peterseil, Thomas Hofko, Roland Langthaler, Hans Hinterplattner (nicht am Bild: Renate Gruber, Brigitte Nobis-Droescher, Andreas Ortner, Evelyn Sixtl)

Wo: Mauthausen, Marktstraße 2, 4310 mauthausen auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.