Agenda 21 - Mitarbeit gefragt - Pabneukirchen hat Potential

Sesselbaum in Pabneukirchen
4Bilder

„Die Leitung eines Agenda Arbeitskreises soll kein Politiker übernehmen.“ PABNEUKIRCHEN. Einen ausgewählten Kreis lud Vizebürgermeisterin und Obfrau des Wirtschafts-Ausschusses Barbara Payreder zum Infoabend „Agenda 21, Zusammenarbeit Wirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Vereine“. Die Agenda 21 ist ein entwicklungs- und umweltpolitisches Aktionsprogramm, ein Leitpapier zur nachhaltigen Entwicklung in den Gemeinden.
„Pabneukirchen ist im Bereich Holz überaus stark vertreten. Wir haben nicht nur einen überdurchschnittlichen Waldanteil, sondern auch einen großen Möbelerzeuger, ein großes Holzschlägerungs-Unternehmen, Hackschnitzelerzeuger, eine örtliche Nahwärmeversorgungsgemeinschaft, wunderbare Wald-Wanderwege und den Themenpark Holzwelten. Diese Basis könnte nun in einen Agenda 21 Prozess einfließen und daraus neue Ideen und Visionen für eine Bündelung und Vermarktung erarbeitet werden“, meint Bürgermeister Johann Buchberger nach der Veranstaltung zur BezirksRundschau.
Josef Klammer, Obmann-Stellvertreter im Wirtschaftsausschuss setzt weiterhin auf ein Verkaufslokal für regionale Produkte und ist überzeugt: „Die Leitung eines Agenda Arbeitskreises soll kein Politiker übernehmen.“
Wie bei der Erstinformaion zu hören war: An Ideen dürfte es nicht mangeln. Die Projekt-Begleitung wird finanziert. Für die Umsetzung müssen aber Geldgeber gesucht werden. Jetzt gilt es, Leute in Pabneukirchen zu finden, die bei der Agenda mitarbeiten. Nach dieser Erstinformation konnten sich Interessenten in eine Liste für die weitere Mitarbeit eintragen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.