2. Klasse NO: TR Szegletes bleibt mit Tragwein auch im 5. Rückrundenspiel ungeschlagen! 1:1 in St. Pantaleon.

5Bilder

Es ist schon erstaunlich, was Szabolcs Szegletes in seinem ersten Trainer-Jahr in Tragwein präsentiert. Nicht einmal Liga-Favorit Union Perg 1b konnte ihn in der Bezirkshauptstadt im Herbst besiegen. Am Ende der Hinrunde reichte es aber "nur" zum Vizemeister. Und auch in der Rückrunde läuft es für den Ungarn wie am Schnürchen. Vier Siege feierten die Tragweiner am Stück, ehe es am 17.4. zum ersten Härtetest 2016 auf den Sportplatz des SC St. Pantaleon/Erla ging.

Und der Tabellenfünfte der 2. Klasse NO zeigte auch gleich zu Beginn seine offensiven Bemühungen. Spielertrainer Samir Gradascevic versuchte mit klugen Pässen das Spiel der Heimischen zu ordnen. Und nach wenigen Minuten wäre Szabolcs Geleta fast die Führung gelungen. Doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging an die Stange. Die Tragweiner suchten mit dem schnellen Julian Ambros ihre Möglichkeiten. Doch das spielbestimmende Team blieben die Hausherren. die sich durch ihre vergebenen Chancen bald an das alte Fußball-Sprichwort erinnern sollten. Die Szegletes-Elf war es schließlich, die den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Starker Antritt von Ambros über rechts, und Kevin Hochetlinger setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, 0:1 für Tragwein/Kamig in der 32. Minute.

Mit dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie zu Beginn des Spieles. St. Pantaleon erneut mit energischem Offensivfeuerwerk, doch dieses Mal machte es der Chef persönlich. Gradascevic in der 47. Minute nach schnellem Zuspiel im Sechzehner zum 1:1-Ausgleich. Und gleich danach der nächste Sitzer. Doch Bernhard Haumer vergab. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Tragwein's Pascal Hochetlinger wurde im letzten Moment von Heim-Kapitän Mario Gaumberger abgedrängt, ein gut angetragener Schuss von Kevin Hochetlinger konnte von Pantaleon-Schlussmann Fabian Buchberger bravourös zur Ecke abgewehrt werden.

Am Ende blieb es doch bei der gerechten Punkteteilung zwischen dem SC St. Pantaleon und dem SC Tragwein/Kamig, beim Endstand von 1:1 (0:1). Somit hält der SC Tragwein, das übrigens jüngste Team der Liga, nicht nur souverän den 2. Platz in der aktuellen Meisterschaft, sondern auch seine unmittelbaren Konkurrenten auf Tabellen-Distanz.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.