Auswärtserfolg für Pergs Prinzessinnen in der Steiermark

#2 Sanda Gavric, #12 Eva Marko | Foto: Peter Maurer
  • #2 Sanda Gavric, #12 Eva Marko
  • Foto: Peter Maurer
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Durch einen klaren Erfolg gegen VBV Trofaiach/Eisenerz überwintern Pergs Volleyballerinnen eine Runde vor der Weihnachtspause in der Austrian Volley League auf einem Playoffplatz. Die Spielerinnen der SG Prinz Brunnenbau Volleys verteidigen mit dem Auswärtssieg ihren Vorsprung von sechs Punkten auf ihre Verfolger und können diesen am kommenden Wochenende im direkten Duell gegen die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg noch weiter ausbauen.

"Ein schwieriges Spiel"

"Eine Bilanz zu ziehen ist jetzt noch zu früh, aber wir haben auch heute wieder einen wichtigen Schritt gemacht, um unsere Saisonziele zu erfüllen", resümiert Trainerin Zuzana Pecha-Tlstovicova. Ihre Mannschaft entführt mit dem Sieg drei wertvolle Punkte aus der Steiermark. Die Mühlviertlerinnen dominieren das Spielgeschehen, doch mit einer kämpferischen Leistung arbeiten sich die Gastgeberinnen immer wieder in die Partie zurück. Am Ende gewinnen die Oberösterreicherinnen aber das Match nach vier Sätzen mit 25-19, 23-25, 25-17 und 25-20. "Es war ein schwieriges Spiel. Trofaiach hat gut verteidigt und gut serviert. Stellt man die Teamleistungen gegenüber waren wir aber sicherlich die stärkere Mannschaft am Feld und es ist ein verdientes Ergebnis", kommentiert Zuzana Pecha-Tlstovicova.

36-jährige Eva Marko als Topscorerin

Zur wichtigsten Spielerin des Abends avanciert Eva Marko. Die 36-jährige Diagonalangreiferin steuert 17 Punkte zum Sieg bei und ist damit die Topscorerin der Prinzessinnen an diesem Abend. "Gerade in engen Momenten ist es wichtig auf so erfahrene und routinierte Spielerinnen bauen zu können. Eva hat einen extrem guten Überblick über das Spielgeschehen und ist ein unglaublich wichtiger Faktor in unserer Mannschaft", erklärt Sportdirektor Josef Trauner.

Nach 10 von 18 Runden im Grunddurchgang liegen die Oberösterreicherinnen weiterhin auf dem sechsten Platz, der zum Einzug ins Playoff benötigt wird. Fünf Siege konnten sie diese Saison schon feiern. Vor der Spielpause zu Weihnachten wartet noch ein Match auf die Machländerinnen. Am 16. Dezember treffen sie auf die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg, ihren nächsten Verfolger.

Austrian Volley League Women

VBV Trofaiach/Eisenerz - SG Prinz Brunnenbau Volleys 1 - 3
19-25 (23 min), 25-23 (27 min), 17-25 (23 min), 20-25 (24 min)
Topscorerinnen: Eva Marko (17), Diana Mitrengova (16), Eva Freiberger (12) bzw. Ashley Genslak, Ronja Klinger (je 15), Julia Mitter (14)

Die nächsten Spiele:

16/12/17 AVL PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg - SG Prinz Brunnenbau Volleys
13/01/18 AVL SG Prinz Brunnenbau Volleys - UVC Holding Graz
20/01/18 AVL SG Prinz Brunnenbau Volleys - SG Kelag Klagenfurt
21/01/18 AVL SG Prinz Brunnenbau Volleys - VC Tirol
26/01/18 AVL ASKÖ Linz/Steg - SG Prinz Brunnenbau Volleys

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.