ASKÖ Schwertberg bleibt Testschreck für OÖ-Liga Vereine. Nach Perg fällt der FC Wels mit 2:1.

ASKÖ-Kapitän Karl Zickerhofer glänzte als Spielmacher gegen den FC Wels.
19Bilder
  • ASKÖ-Kapitän Karl Zickerhofer glänzte als Spielmacher gegen den FC Wels.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

"Wir wollen keine leichten Gegner in der Vorbereitung!" so ASKÖ-Trainer Zela. Und so fand man am 10.2. in der Huber-Arena in Wels auf Kunstrasen nach U. Perg und Dietach mit dem FC Wels (OÖ-Liga) den nächsten starken Kontrahenten.

Doch die Aisttaler, die ohne Patrick Werner antreten mussten, zeigten auch in dieser Begegnung keinen Respekt und nahmen die hohe Intensität in diesem Spiel an. Mahmut Acuma mit defensiven High Heels und guten Tacklings. Kapitän Karl Zickerhofer und Manuel Hinterreiter mit starken Impulsen für ihr Team. Der Gastgeber aus Wels probierte es mit guten Distanzschüssen durch Bauer. Der schnelle Berisha über links, doch Endstation Simon Kern. Neo-Schwertberger Enes Cavusoglu gefiel mit schnellem Spiel und spektakulären Fallrückzieher. In der 35. Minute die nicht unverdiente Führung für den ASKÖ. Matthias Holzer spielt nach einem Kraftakt beim Anstoßpunkt in den Lauf von Cavusoglu, der bedient Hinterreiter ideal und es steht 1:0 für Schwertberg. Das Spiel bleibt weiter intensiv. Ex-LASK Import Lukas Kragl jetzt immer aktiver. Lattenschuss der Welser.

Nach der Pause legte der OÖ-Ligist einen Zahn zu. Kragl nun ganz stark über die rechte Seite, kann nur mehr mit technischen Fouls gestoppt werden. Auch Neuerwerbung Juro Petrusic jetzt immer mehr in Angriffslaune. Beide schaffen im Zusammenspiel den Ausgleich in der 71. Minute. Schwertberg mit unglaublichem Laufpensum, zeigt am Platz keinen Klassenunterschied. Das Spiel wird ruppiger. Der Welser Jürgen Bauer tritt gegen Cavusoglu nach. Wird mit Gelb noch gut bedient. Holzer jetzt mit vielen technischen Fouls gegen Kragl. Der Welser Armand Skoverqani mit übertriebenen Einlagen gegen Schwertberg. Kartenglück bei unnötigen Fouls gegen Zickerhofer und Öncel. Mit der Einwechslung des Austro-Türken kommt noch einmal ordentlich Schwung in das Schwertberger Spiel. Starker Antritt von Letzterem über die linke Seite, sein ideales Zuspiel verwertet David Schachner zum 2:1-Sieg für Schwertberg.  

Und die Test-Aufgaben bleiben schwierig. Am 17.2. kommen die Freistädter nach Pregarten zum Kräftemessen gegen die Zela-Elf.  

   

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.