Bezirksliga Ost: U. Saxen will mit routinierten Trio den Klassenerhalt schaffen!

TR Engelmaier mit den Neuen: Franz Xaver Dammayr, Jasmin Majdankic und der Tscheche Radek Mynar.
64Bilder
  • TR Engelmaier mit den Neuen: Franz Xaver Dammayr, Jasmin Majdankic und der Tscheche Radek Mynar.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Mit nur einem Sieg und vier Unentschieden belegt Aufsteiger Union Saxen derzeit den vorletzten Platz der aktuellen Meisterschaft der Bezirksliga Ost. "Wir waren in ein paar Spielen nicht clever genug um die Führung nach Hause zu spielen!" so TR Engelmaier. Dabei dauerte der Aufstieg von der letzten Spielklasse bis zur Bezirksliga für Saxen nur zwei Jahre. Während man 2015 Meister in der 2. Klasse wurde, konnte man 2017 bereits über den größten Erfolg in der Saxener Fußballgeschichte jubeln. Dass dieser schnelle Klassensprung auch eine sportliche noch schnellere Entwicklung mit sich tragen muss, sieht man jetzt gegenwärtig. Zwar hält man momentan den Relegationsplatz, doch will man von diesem nichts wissen. Darum hat man jetzt mit dem Ex-Perger Jasmin Majdankic (OÖ-Liga) und der tschechischen Tormaschine Radek Mynar zwei routinierte Akteure ins Waldstadion geholt. Dritter im Bund der Neuen ist Franz Xaver Dammayr, der über universelle Fähigkeiten verfügt.
Alle waren im letzten Test am 10.3.2018 vor Beginn der Rückrunde auf dem Platz. Nach schlechten ersten 45 Minuten konnte man nach der Pause endlich seine Stärken ausspielen und mit vier Toren in den zweiten 45 Minuten und dem 5:1-Endergebnisses gegen die U. Arbing (2. Klasse NO) für klare Verhältnisse sorgen.
Saxen-Kapitän Klaus Eder hofft aber trotzdem beim Rückrunden-Auftakt in einer Woche gegen Ansfelden im eigenen Stadion auf eine Steigerung gegenüber dem Arbing-Spiel: "Die Gegner werden wieder stärker. Ein Zustand, der uns mehr liegt. Wäre da nicht der Blick auf die Uhr!"          

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.