Bezirksliga Ost: Union Dietach überläuft zu Hause den ASKÖ Mauthausen mit 3:0 (1:0)!

Dietach-Kapitän Grünwald&Co (im Duell mit Szegletes) überzeugte mit Kampfkraft und schnellem Spiel gegen den ASKÖ Mauthausen.
6Bilder
  • Dietach-Kapitän Grünwald&Co (im Duell mit Szegletes) überzeugte mit Kampfkraft und schnellem Spiel gegen den ASKÖ Mauthausen.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Am 30.8.2014 trafen sich Union Dietach und ASKÖ Mauthausen zum Drittrunden-Match der Bezirksliga Ost vor 250 Fans in Dietach. Die Prömmer-Elf, mit den nicht fitten Roland Serczel und Labeat Krasniqi angereist, kam als bislang ungeschlagenes Team in die Dietach-Arena. Doch dem Wunsch, der Hintersteiner-Elf ein Bein zu stellen, wurde von den grün-schwarzen Hausherren nicht nachgegeben.

UNION DIETACH ZEIGT HEIMSTÄRKE

Dietach begann stark. Bereits nach 3 Spielminuten enteilte Patrick Aselwimmer seinem Bewacher Dominik Mairhofer, doch Goalie Plank war auf dem Posten. Und die Hausherren setzten nach. Kapitän Grünwald und Torjäger Stefan Thallinger vergaben gute Einschussmöglichkeiten. Auch Patrick Aselwimmer konnte den bärenstarken Mauthausen-Tormann Plank nicht bezwingen. Die Donaumärkter hatten durch Assistgeber Winklehner gute Chancen, doch sie endeten in Abseitsstellungen. Cihan Acik mit einer guten Möglichkeit, Kevin Fabian mit einem sehenswerten Fallrückzieher, der knapp das Tor verfehlte und Sascha Jorgic mit einem Stangenschuss hatten Pech. Nach 30 Minuten kam Mauthausen-Urgestein Szabolcs Szegletes für Mairhofer. Und mit dem reaktivierten Ungarn kehrte Schwung in den Reihen des ASKÖ ein. Der 36jährige Mauthausener behauptete sich gegen drei Dietacher, doch sein Schuss erhöhte die Fangquote von Schlussmann Plavac. In Minute 39., aufgrund der besseren Chancen, die nicht unverdiente Führung für Dietach. Nach Stanglpass über rechts durch Aselwimmer nützte Bashkim Biticaj die Verwirrung im Mauthausener Strafraum. Der Rettungsversuch von Schiefer hinter der Torlinie kam zu spät. 1:0 für Union Dietach. Glück für Dietach. Martin Ziegler, durch mehrere Fouls und einem klaren Handspiel aufgefallen, erhielt von Schiri Rumetshofer erst in der 40. Minute (!!!) gelb. Pech für Mauthausen: Mit dem ersten (taktischen) Foul erhält Szabolcs Szegletes (42. Min.) die gelbe Karte.

EIN SZEGLETES ALLEIN KANN KEINE WENDE HERBEIFÜHREN

Nach der Pause spielten die Dietacher abgebrühter. In der 57. Minute erhöhte Patrick Aselwimmer mit guten Kombinationsspiel auf 2:0 für Dietach. Mauthausen steckte nicht auf. Zuerst setzte sich Adam Zubor gegen Bratic durch, doch sein Schuss fiel zu schwach aus. Dann wurde Sebastian Wöckinger über rechts ideal von Szegletes bedient. Effizienter die Hintersteiner-Elf aus Dietach. Nach Foulspiel von Martin Etzelstorfer zeigte Schiri Rumetshofer auf den Elfmeterpunkt. Bashkim Biticaj blieb cool, schickte Mauthausen-Goalie Plank in der 81. Minute lässig in die falsche Ecke, 3:0 für die Grün-Schwarzen. Endstand in der Dietach-Arena zwischen Union Dietach und ASKÖ Mauthausen 3:0 (1:0). Somit behauptete die Hintersteiner-Elf zu Hause ihre weiße Weste mit dem zweiten Sieg im zweiten Heimspiel. Anm.: Mehr Fotos vom Spiel demnächst auf der Vereinshomepage des ASKÖ Mauthausen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.