Das Leder rollt wieder

Die Perger Florian Mayr und Ewald Huber nahmen im Testmatch Freistadt-Kapitän Roman Lanzerstorfer in die Mangel.
  • Die Perger Florian Mayr und Ewald Huber nahmen im Testmatch Freistadt-Kapitän Roman Lanzerstorfer in die Mangel.
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Union Perg startet mit einem Heimspiel gegen Grieskirchen (Samstag, 10. März, 15 Uhr, abd-Arena) ins Frühjahr. Nach fünf Auftakt-Pleiten im Herbst verpflichtete der Verein Willi Wahlmüller. Mit dem Ex-Coach von Blau-Weiß Linz fanden die Perger besser in die Spur. Daran will man anschließen. "Grieskirchen ist ein Gegner auf Augenhöhe, ein guter Start wäre wichtig. Wir wollen auch wieder eine gewisse Heimstärke aufbauen", sagt Wahlmüller. Die Vorbereitung bezeichnet der Coach aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen als "sehr durchwachsen". "Wir haben viel im körperlichen Bereich trainiert, im taktischen Bereich war es schwierig, weil immer wieder Mannschaftsteile gefehlt haben." Der Trainer hoffte in der Winter-Übertrittszeit auf neue Spieler. Mit Ajdin Brakic und Michael Danninger verließen jedoch lediglich zwei Spieler den Verein. "Wir haben uns darum bemüht, Verstärkungen zu finden. Leider hat es sich nicht ergeben", sagt Wahlmüller. Und ergänzt: "Wir gehen mit einem kleinen Kader ins Frühjahr, ich hoffe, dass es uns nicht auf den Kopf fällt. Mit den Spielern die da sind, bin ich aber sehr zufrieden." Das Perger Ziel ist klar: Klassenerhalt. Die Generalprobe gegen Landesligist SV Freistädter Bier endete 1:1. Zwar gaben die Machländer in den ersten 45 Minuten klar den Ton an, doch mit dem 1:1 für Freistadt war das Spiel auf Augenhöhe. Den Perger Treffer erzielte Michael Hoislbauer. Mehr zu diesem Spiel lesen Sie hier.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.