Bezirksliga Ost: "Wenn die Wölfe nach Mauthausen kommen, soll das Spiel nicht zum Heulen werden!"

"Die Mauthausener Schussstiefel müssen gegen SV Wolfern im Spiel glänzen, nicht nach dem Spiel!"
  • "Die Mauthausener Schussstiefel müssen gegen SV Wolfern im Spiel glänzen, nicht nach dem Spiel!"
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Mit großer Hoffnung auf den wichtigen Auswärtssieg gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht SK Kornspitz Asten ist man letztes Wochenende nach Asten gereist. Und wieder reichte es nicht zu einem Sieg. Dabei hatte die Prömmer-Elf einen Traumstart hingelegt. 2:0-Führung in Asten nach knapp 20 Minuten, Tore durch Fabian und Szegletes. Was danach folgte, zeugte nicht von Selbstvertrauen. Sportdirektor Neuherz bringt es auf den Punkt: "Wir haben nach der komfortablen Führung die Kontrolle über das Spiel verloren. Anstatt nachzusetzen, haben wir dem Gegner das Spiel überlassen. Es ist schon erstaunlich, dass man auswärts drei Tore schießt und doch nicht gewinnt?"

IM NÄCHSTEN SPIEL MIT MEHR NACHDRUCK

Am kommenden Wochenende steigt bereits das nächste 6-Punkte-Spiel. Und da kommt die Wimmer-Elf aus Wolfern an die Donau. Die Wölfe konnten bislang erst einen Sieg erkämpfen. Und der wurde prompt aus der Fremde entführt, gegen Neuzeug. Seinen Kampfgeist bewies der Aufsteiger der letzten Saison aus der 1. Klasse nach einem 0:2-Rückstand eben in diesem Spiel, wobei der Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielt wurde. "Ein Team, das derzeit mit uns im unteren Drittel herumkickt, aber keinesfalls zu unterschätzen ist. Wir müssen auf der Hut sein, um das Wolfs-Revier so klein wie möglich zu halten!" so der Mauthausener Sportchef.

Auch die knappen Niederlagen gegen Neuhofen und Dietach lassen die Gefährlichkeit der Wölfe erkennen. Im Kellerderby hat der SV Wolfern zwar gegen SC St. Valentin mit 3:1 verloren, doch wurde den Siegern bis zum Ende des Spieles ein offener Schlagabtausch geboten.

Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde 2014/15 sind die rot-weißen Ambitionen natürlich sehr hoch gesteckt. "Wir wollen uns in der neuen Fussball-Arena unseren Fans endlich wieder siegreich präsentieren!" so der Team-Tenor aus dem Donaumarkt. Anstoss zum Meisterschaftsspiel ASKÖ Mauthausen gegen SV Wolfern ist am Samstag, den 25.10.2014 um 15:30 Uhr (Reserve ab 13:30 Uhr).

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.