Doppelsieg für Ronja Seyer bei der Laufolympiade in Amstetten

Ronja Seyer | Foto: Pils
6Bilder

BAD KREUZEN, GREIN, AMSTETTEN. Eine kleine Sensation schaffte Ronja Seyer bei der Laufolympiade in Amstetten: Sie gewann die beiden Bewerbe über 60 und 600 Meter. Dabei lief es für die Schülerin der Sport NMS Bad Kreuzen im Sprint gar nicht nach Wunsch, die Startnummer verrutschte und sorgte bei der jungen Greinerin kurzfristig für Irritation. Mit dem Glück der Tüchtigen und einer Hundertstelsekunde Vorsprung konnte sie aber ihre Konkurrentinnen denkbar knapp auf die Plätze verweisen. Wesentlich wohler fühlte sich Seyer beim anschließenden 600-Meter-Lauf und vor den Augen ihres Vaters und Trainers Karl Schaffner feierte sie einen überlegenen Sieg.

Sarah Loisl holte Gold im Sprint

Ganz oben auf dem Podest stand auch Sarah Loisl. Nachdem sie schon mehrere Medaillen bei einer Laufolympiade geholt hatte, durfte sie sich erstmals über Gold im Sprint freuen. Trotz guter Laufleistungen wollte den Burschen der Sport NMS Bad Kreuzen der Sprung auf das Treppchen schwer gelingen. Für die Rettung ihrer Ehre sorgte einer der jüngsten Teilnehmer. Simon Aschauer belegte über die 600m nach einem beherzten Lauf Rang drei und auf dem Siegerfoto glänzte seine Bronzemedaille mit den Goldenen der Mädchen um die Wette.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.