Galli schießt Union Perg von der Landesliga-Tabellenspitze

Der neue Tabellenführer in der Landesliga Ost heißt SV Gallneukirchen
122Bilder
  • Der neue Tabellenführer in der Landesliga Ost heißt SV Gallneukirchen
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG, GALLNEUKIRCHEN. Als in der 83. Minute Gallneukirchen-Spielertrainer Samir Gradascevic mit einem Elfer an Perg-Goalie Kujundzic scheiterte, war die Partie bereits gelaufen. Der Tabellenzweite Gallneukirchen führte im Spitzenspiel der Landesliga Ost bei Tabellenführer Union Perg bereits mit 3:0.

Schon in der 12. Minute gelang Thomas Gangl nach einem Patzer in der Perger Hintermannschaft das 1:0. Michael Danninger spielte Gangl frei, und der traf über den Perg-Goalie hinweg zum Führungstreffer (12.).

Perg in der ersten Hälfte mit mehr Spielanteilen und großem Willen, über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Gegen die kompakte Gallneukirchner Defensive gelang es aber nicht, Chancen herauszuspielen. Gallneukirchen mit schnellen Pässen auf Danninger gefährlich. In der 40. Minute ist es Lukas Koller, der sich mit einem diagonalen Lauf freidribbelt und nur knapp neben das Tor schießt. Die Perger Defensive (bisher nur ein Tor in vier Spielen) wirkt anfällig.

Perger-Ausgleichschancen vor und nach der Pause

Union Perg dagegen kommt erst in der 45. Minute zur ersten Chance. Michael Bräuer verzieht aus rund 14 Metern knapp. Nach der Pause wieder Perg: Victor Michel scheitert nur knapp (47.).

Lukas Koller nicht zu halten

Nach diesen beiden Perg-Chancen wurde aber Gallneukirchen immer stärker. Während Lukas Koller und Michael Danninger in den Minuten 58 und 59 noch am starken Perg-Goalie Kujundzic scheiterten, ist es dann Lukas Koller, der nach einer Ecke das 2:0 besorgt (61.). Danach ein Superschuss des eingewechselten Fülöp, aber Markus Schöller fischte mit einer Traumparade den Ball aus dem Kreuzeck (72.). Danach setzte sich der von der Perger Hintermannschaft überhaupt nicht zu haltende Lukas Koller durch und macht das 3:0 (77.). Die Entscheidung in diesem Spiel. In der 83. Minute vergibt Spielertrainer Samir Gradascevic sogar noch einen Elfer.

FAZIT: Perg mit mehr Spielanteilen und großem Bemühen, aber mit kaum zwingenden Chancen. Gallneukirchen stand gut und war taktisch diszipliniert. Im Konter sorgten Danninger/Koller/Gangl immer wieder für Gefahr. Die Perger stellten sich in der Defensive nicht sonderlich geschickt an.

Saisonziel des neuen Tabellenführers: "Nicht absteigen"

Gallneukirchen-Spielertrainer Samir Gradascevic blieb nach dem Spiel ganz bescheiden: "Wir haben gewusst, dass es in Perg sehr schwierig wird. Während meiner Zeit bei Blau-Weiß Linz war das schon so. Wir haben aber klar und verdient gewonnen. Nuancen haben entschieden. Wir müssen vorsichtig bleiben. Unser Saisonziel ist nicht absteigen. Das nächste Spiel in Pichling wird wieder ein ganz Neues."

Perg-Sportchef Anton Lausegger: "Gallneukirchen hat verdient gewonnen,
sie waren besser."

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.