Landesliga-Ost: Perg-Trio voll im Abstiegskampf

Dramatik am Ende vor dem Tor von Martin Schweiger. Naarn brachte den 2:1-Erfolg gegen Schwertberg aber über die Zeit.
22Bilder
  • Dramatik am Ende vor dem Tor von Martin Schweiger. Naarn brachte den 2:1-Erfolg gegen Schwertberg aber über die Zeit.
  • hochgeladen von Michael Köck

NAARN, SCHWERTBERG (mikö). Auf Halbmast weht zurzeit die grün-weiße Aistblock-Fahne. Beim Derby in Naarn setzte es mit dem 1:2 vor 600 Fans die vierte Niederlage im fünften Frühjahrsspiel für Askö Schwertberg. Dabei brachte Michael Riedl die Maier-Elf aus dem Nichts in Führung (26.). Daniel Dramac drehte aber mit einem Doppelpack das Match (40., 56./Elfer) zugunsten der Naarner. Am Ende versuchte Schwertberg alles, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Weil Schlusslicht Pichling siegte, wird es in den Niederungen der Tabelle eng. Neben Schwertberg setzte es auch für St. Georgen/Gusen (0:3 in Freistadt) und Union Katsdorf (1:3 bei Admira) Pleiten. "Es gilt, nach vorne zu schauen. Gegen Rohrbach/Berg wartet eine ganz schwere Partie", sagt Schwertbergs Sektionsleiter-Vize Johann Hackl. "Danach kommen Spiele, in denen wir punkten müssen", spricht Hackl die Partien gegen Freistadt (9.), Admira (5.), St. Georgen (12.), Garsten (11.) und Union Katsdorf (13.) an. Naarn ist mit drei Siegen und zwei Remis im Frühjahr ungeschlagen. Die Machländer feierten alle drei Erfolge mit einem Tor Differenz, sind Spezialist für knappe Siege. Am Samstag wird auf Naarns Abwehr viel Arbeit zukommen: Tabellenführer und Titelfavorit Oedt erzielte in den vergangenen vier Partien gleich 18 Treffer.

Bericht vom Derby Naarn – Schwertberg

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.