Mittelschule Naarn setzt sich die Hallenkrone auf

Die Schüler der NMS Naarn sind Bezirksmeister.
30Bilder
  • Die Schüler der NMS Naarn sind Bezirksmeister.
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. In die wohlverdienten Semesterferien verabschiedeten sich die Perger Schüler am Freitag. Davor war für die besten Kicker aus 13 Perger Schulen allerdings noch Bandenzauber in der Bezirkssporthalle angesagt: Bei der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft der Schulen. Den begehrten Turniersieg holte sich die NMS Naarn nach einem Final-Krimi. Die Mannen von Helmut Pichler setzten sich gegen die Sport-NMS Bad Kreuzen im Penalty-Schießen mit 3:1 durch. Held des Tages war Schlussmann Michael Froschauer, der einen Penalty hielt und den entscheidenden Treffer erzielte. Die technisch starken und gut kombinierenden Naarner gingen früh mit 1:0 in Führung. 30 Sekunden vor der Schlusssirene gelang den am Ende mit der Brechstange spielenden Kreuznern der verdiente Ausgleich. So mussten die Penaltys entscheiden.

Beste Spieler geehrt

Den dritten Stockerlplatz ergatterte die NMS Mauthausen nach einem glatten 3:0-Sieg über das Europgagymnasium Baumgartenberg. Die Mauthausener stellten mit ihrer Nummer 10 Yanick Strauß den besten Spieler des Turniers. Die Torjägerkrone ging an Agim Gashi, Sport NMS Bad Kreuzen. Bester Torwart: Naarns Finalheld Michael Froschauer. Als Schiris waren Gerhard Festbauer und Leopold Hofer im Einsatz. Für die perfekte Organisation des Bandenzaubers sorgten Matthias Froschauer und Mario Holzer.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.