Münzbachs U14-Mädls kämpften um Faustball-Landestitel

Foto: Strasser
6Bilder

MÜNZBACH. Es ist schon eine Weile her, dass eine Faustball-Nachwuchsmannschaft aus Münzbach bei einer Landesmeisterschaft teilnahm. Am 9. Juni kämpfte der weibliche U14-Nachwuchs noch dazu auf heimischer Anlage um den begehrten Titel der oberösterreichischen Vereinsmannschaften. Sieben Mannschaften aus insgesamt vier Spielbezirken spielten anfangs in 2 Gruppen um die Podestplätze.

Für die Mannschaft aus Münzbach musste in der 4-er Gruppe schon um ein Spiel mehr bestritten werden, auch die sommerlichen Temperaturen erschwerten die Aufgabe unter die besten drei der Gruppe zu kommen. Die Mannschaft schaffte es in die „Hoffnungsrunde“. In dieser trafen die Mädels auf den Gruppenzweiten der B-Gruppe. Es erwartete sie ein schwieriges Spiel gegen die turniererfahrenen Mädchen aus Reichenthal. Der erste Satz ging an Reichenthal, der zweite an Münzbach. Im dritten Satz konnten sich die stark aufspielenden Mädchen rund um die Bundesligaspielerin Eva Tagwerker über einen 2:1 Sieg freuen – das bedeutete das Kreuzspiel um den Einzug ins Finale.

Leider hatten die Mädchen in dieser Begegnung gegen den späteren Landesmeister Arnreit nur wenig mitzureden, sie mussten sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen.
Im Spiel gegen Rohrbach deutete im ersten Satz alles auf einen Matchsieg hin, er wurde recht deutlich gewonnen. Der zweite Satz ging lange hin und her, Münzbach konnte zwei Matchbälle nicht verwerten – letztendlich ging dieser dann mit 14:12 an Rohrbach.
Von dieser Satzniederlage schwer getroffen konnten sie die Mädchen leider schwer erholen, auch die langen, kräfteraubenden Spiele zeigten ihre Wirkung. Die zahlreich erschienenen Zuschauer und der Dressen-Sponsor, das Planungsbüro „L-Plan“ mussten letztendlich die Niederlage ihre Heimmannschaft mitansehen.

Unterm Strich blieb aber durchaus Positives übrig. Auch wenn es am Ende nur die „Blecherne“ war, übertraf diese Platzierung auch die Erwartungen der Trainer und stimmt optimistisch für die Zukunft!

Endstand:

1.Union Arnreit
2.FBV Grieskirchen
3.UFBC Rohrbach-Berg
4.Union Greisinger Münzbach
5.ASKÖ Laakirchen Papier
6.Union Reichenthal
7.Union Franking

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.