NMS Mauthausen ist Hallenfußball-Bezirksmeister der Schulen

Die NMS Mauthausen bejubelte mit den Betreuern Mario Holzer (re. hinten) und Florian Dollhäubl den Turniersieg.
25Bilder
  • Die NMS Mauthausen bejubelte mit den Betreuern Mario Holzer (re. hinten) und Florian Dollhäubl den Turniersieg.
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. "Die Burschen waren vor zwei Jahren beim Futsal-Cup schon sehr stark, haben es aber nicht ins Trockene gebracht. Wir haben viele Individualisten, sind nun auch als Mannschaft aufgetreten und verdienter Sieger", freute sich Mario Holzer, der mit Florian Dollhäubl das Team der Neuen Mittelschule (NMS) Mauthausen betreut. Das sich am Donnerstag in der Bezirkssporthalle Perg zum Hallenfußball-Bezirksmeister der Schulen krönte.

Im Finale besiegten die Mauthausner Titelverteidiger NMS Naarn mit 1:0. In einer körperlich geführten und schnellen Partie zeigten sich die Mauthausner klar überlegen und hatten Chancen auf weitere Treffer. Den dritten Platz sicherte sich die NMS Waldhausen, die nach einem 1:1 im Penaltyschießen die NMS Schwertberg besiegte.

Die Trainer wählten Julian Wurzer zum Spieler des Turniers. Der kleine und quirlige Waldhausner stellte die gegnerischen Abwehrreihen vor Probleme. Torhüter des Turniers: Matthäus Moser, Europaygmnasium Baumgartenberg. Der Titel Torschützenkönig ging an Recep Topbas, NMS Mauthausen, mit acht Treffern.

"Aufgrund der erfreulicherweise hohen Teilnehmerzahl gab es erstmals regionale Vorrundenturniere", informiert Matthias Froschauer, der mit Holzer das Turnier organisierte. Zehn Teams schafften es zur Endrunde nach Perg. Auf den weiteren Plätzen beim Finalturnier: 5. NMS Ried, 6. NMS Perg 1, 7. NMS HIT Grein, 8. Musik NMS Saxen, 9. Europagymnasium Baumgartenberg, 10. Sport NMS Bad Kreuzen.

Gerhard Festbauer, Stefan Hackner und Herbert Wenigweiser leiteten als Schiedsrichter die Begegnungen. Bei der Siegerehrung gratulierten Pflichtschulinspektorin Notburga Astleitner und Sponsor Herbert Nenning, Raiffeisenbank Perg, den erfolgreichen Kickern.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.