NMS Schwertberg ist Vizelandesmeister im Volleyball

Harte Kämpfe am Netz. | Foto: Privat

SCHWERTBERG. Mit viel Selbstvertrauen reiste die NMS Schwertberg mit einem Bus – unterstützt von 20 Volleyballerinnen und einigen Müttern – nach Linz zum „Final Four“ der diesjährigen Schülerliga-Landesmeisterschaft. Ausgestattet mit neuen Dressen war das Ziel, das „Big Final“ zu erreichen. Dazu musste aber im Kreuzspiel der Sieger des 2. Halbfinales, das BG Freistadt besiegt werden.

Sieg im Halbfinale

Die Schwertberger Mädchen begannen hochkonzentriert und hatten ab der Mitte des ersten Satzes das Match voll im Griff. So konnte bald der Gewinn des ersten Durchgangs bejubelt werden. Auch im zweiten Satz dominierten die Schwertbergerinnen lange Zeit das Geschehen, konnten sich aber von den stark kämpfenden Freistädter Mädchen punktemäßig nie wirklich absetzen. So wurden durch ein paar unnötige Eigenfehler und nicht mehr so aggressiven Spiels der 2.Satz doch noch knapp verloren. Ein Blitzstart der Mädchen brachte sie aber im entscheidenden dritten Durchgang, der ja nur bis 15 Punkte gespielt wird, bald sicher in Front. Nach ca. 80 Minuten Spielzeit stand dann der Sieg fest und damit auch der vielumjubelte Einzug ins große Finale, wo natürlich mit den Hausherrinnen ein altersmäßig und körperlich übermächtiger Gegner wartete.

Klare Niederlage im Finale
Das professionell aufgezogene Finale über drei Gewinnsätze brachte zwar den erwarteten klaren Sieg der Linzerinnen, doch das Schwertberger Team spielte munter drauf los und eroberte mit viel Herz und Einsatz einige tolle Punkte. Da mit Ausnahme von Elli im nächsten Jahr das gesamte heurige Team zur Verfügung steht, sind die Chancen sicherlich nicht schlecht, wieder an die Spitze vorzudringen.

Spiele:
NMS SCHWERTBERG – BG Freistadt 2:1 (25:14, 22:25, 15:8)
NMS SCHWERTBERG – BG/BRG Sport-RG Peuerbachstr. 0:3 (13:25, 12:25, 15:25)

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.