Punkteteilung im Landesliga-Bezirksduell zwischen Naarn und St. Georgen/Gusen

St. Georgen/Gusen (in Schwarz-Rosa) gegen Naarn
37Bilder
  • St. Georgen/Gusen (in Schwarz-Rosa) gegen Naarn
  • hochgeladen von Michael Köck

NAARN, ST. GEORGEN AN DER GUSEN. 1:1 endete der Bezirks-Gipfel in der 16. Runde der Landesliga Ost zwischen Union Naarn und dem Tsv St. Georgen/Gusen am vergangenen Samstag. Goalgetter Cem Aygün traf in der 38. Minute zur Führung für St. Georgen. Florian Häusler (64.) gelang in der zweiten Hälfte der Ausgleich.

"Ich bin ein bisschen enttäuscht"

Ronald Riepl, Coach vom Tsv St. Georgen, war mit dem Remis beim Tabellenvierten Naarn nicht ganz zufrieden. "Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden genommen. Wenn wir aber die Leistung der vergangenen Wochen abgerufen hätten, gewinnen wir hier. Es war in der zweiten Halbzeit taktisch keine gute Leistung, wir haben nicht mehr so attackiert. Durch die Verletzungen von Wegmaier und Taferner haben wir die Ordnung verloren." Riepl weiter: "Ich bin ein bisschen enttäuscht, hätte geglaubt, dass wir weiter sind. Das ist aber jetzt jammern auf hohem Niveau." St. Georgen holte im Frühjahr aus drei Spielen sieben Punkte. "Wir sind wesentlich stärker und stabiler als im Herbst. 30 Punkte ist unser Ziel", gibt Riepl die Marschroute Richtung Klassenerhalt vor. Am Freitag kommt ab 20 Uhr der Tabellenzweite Rohrbach/Berg. "Ein extrem schwieriges Spiel", sagt Riepl.

"Wie wir dastehen ist sensationell"

"Ich bin zufrieden, St. Georgen hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, wir in der zweiten Hälfte", sagte Naarn-Trainer Herbert Panholzer nach der Partie. Naarn liegt in der Landesliga Ost weiter auf dem vierten Platz. "So wie wir mit der jungen Mannschaft dastehen ist sensationell." Nächster Gegner von Naarn ist Garsten. "Es wird schwer, weil wir drei gesperrte Spieler haben. Dann können sich aber andere bewähren", so Panholzer.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.