Union Perg nach 3:0 im Derby gegen Naarn wieder Landesliga-Tabellenführer

Perg feiert das 2:0 durch Michael Hoislbauer
109Bilder
  • Perg feiert das 2:0 durch Michael Hoislbauer
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG, NAARN. Fast 1000 Zuschauer kamen nach Perg und ließen sich das große Machland-Derby zwischen Union Perg und Naarn nicht entgehen. Perg ging durch Thomas Mayrhofer schnell mit 1:0 in Führung (2.). Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit, war in der zweiten Hälfte Perg spielbestimmend und hatte durch Fülöp zwei Mal die Vorentscheidung am Fuß. Er scheiterte aber am Naarner Schlussmann Martin Schweiger.

Die Naarner haderten mit Schiri Heiduck, der Michael Wolm (80.) und Dominik Tauber (85.) vom Platz stellte.

Die Entscheidung viel kurz vor Schluss: Fülöp mit Seitenwechsel auf den eingewechselten Michel, der machte einige Meter und spielte in den Strafraum auf den starken Michael Hoislbauer - 2:0. Nach einem energievollen Antritt wurde dann noch Clemens Rimser von den Naarnern gelegt - Elfmeter. Ewald Huber verwertete zum 3:0-Endstand für Perg. Union Perg ist nach dem 3:0 wieder Tabellenführer der Landesliga Ost. Für Naarn war es die erste Saisonniederlage. Nach sieben Runden liegt man auf Rang vier.

"Die Jungs haben einen guten Charakter"
Perg-Trainer Gerhard Obermüller: "Ich habe nicht mit einem Sieg in dieser Deutlichkeit gerechnet, bin überaus zufrieden. Es war wichtig, wie wir in den vergangenen beiden Spielen gegen Traun (1:0) und Naarn (3:0) auf die Niederlage gegen Gallneukirchen reagiert haben. Wir trainieren gut, die Jungs haben einen guten Charakter und wollen. Jeder arbeitet und kämpft für jeden. Wir haben 15 bis 16 recht gleichwertige Spieler. Im kleinen Derby gegen Union Katsdorf wird es genauso schwer."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.