Union Perg: "Vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt"

Die Leistungsträger Michael Danninger & Stefan Graf, Coach Gerhard Obermüller sowie die Neuen Anes Sabic und Ajdin Brakic. | Foto: Schinnerl
  • Die Leistungsträger Michael Danninger & Stefan Graf, Coach Gerhard Obermüller sowie die Neuen Anes Sabic und Ajdin Brakic.
  • Foto: Schinnerl
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Am 12. August startet Union Perg in Grieskirchen als erstes Perger Team in die Meisterschaft 2017/18. "Vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt", sagt Gerhard Obermüller, Trainer des Oberösterreich-Liga-Klubs. Die Perger hoffen, in dieser Spielzeit von allzu vielen Verletzungen verschont zu bleiben. Aufgrund einer ganzen Reihe an angeschlagenen Spielern musste man in der Vorsaison im Frühjahr noch gegen den Abstieg kämpfen.

Goalgetter aus Norwegen

Nur zwei neue Spieler holten die Perger in der Übertrittszeit. "Wir sind gut aufgestellt, wollen unsere eigenen jungen Burschen fordern", sagt Obermüller. Neu im Team ist Ajdin Brakic, ein 32-jähriger Kroate, der aus der 2. norwegischen Liga kommt. "Durch seine Frau, eine Linzerin, kam er nach Österreich. Er ist schon voll integriert, spricht gut Deutsch, ein lieber Kerl. Er soll mithelfen, die jungen Spieler zu fördern. Natürlich ist alles eine große Umstellung für ihn", sagt Obermüller über den beweglichen Strafraumstürmer. Der 18-Jährige Anes Sabic kehrte vom Tsv St. Georgen/Gusen zurück. Vier Spieler verließen den Verein: Jasmin Majdankic (Spielertrainer bei Münzbach), Oliver Weichselbaumer (Auszeit vom Fußball), David Weinlandner (Mauthausen) und Mario Walchshofer (Arbing).

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.