Habau machte aus Linzer Schauspielhaus Arena

Begeistert: Anton Karner, Habau, Landestheater-Intendant Rainer Mennicken, Peter Radel, Firma Peri, Regisseur Gerhard Willert.
53Bilder
  • Begeistert: Anton Karner, Habau, Landestheater-Intendant Rainer Mennicken, Peter Radel, Firma Peri, Regisseur Gerhard Willert.
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Dieses Theater ist einzigartig: Eine Überbauung von Zuschauerraum und Bühne wandelte das Schauspielhaus des Linzer Landestheaters zur Arena. Für den Umbau verantwortlich waren Facharbeiter und Lehrlinge von Habau. Als Dank für das Sponsoring gab es am Freitag eine Vorpremiere des Shakespeare-Stücks "Das Wintermärchen". Habau-Mitarbeiter und Schüler aus den Polys Grein und Perg genossen die Romanze um den eifersüchtigen König Leontes. Landestheater-Intendant Mennicken: "Diese Bühne ermöglicht Theaterlebnisse aus ganz anderen Perspektiven."

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.