26.01.2012, 00:00 Uhr

Lehrlinge stellten in der HS Schwertberg ihren Beruf vor

Zum vierten Mal fand die Aktion in der Hauptschule heuer statt. Zwei Stunden lang informierten die Lehrlinge die Schüler. (Foto: HS Schwertberg)

Darunter auch sechs Mädchen, die eine technische Lehre absolvieren

21 Betriebe aus der Region schickten 28 Lehrlinge, die den Schülern der vierten Klasse einen Einblick in ihren Lehrberuf gaben.

SCHWERTBERG. „Wenn unsere Schüler von Lehrlingen über Berufsfelder aufgeklärt werden, ist das Information auf der gleichen Ebene. Davon profitieren sie am meisten“, erklärt Direktor Christian Hametner. Den Schülern soll dadurch ein Einblick in verschiedene Lehrberufe gegeben und die Berufswahl erleichtert werden. „Besonders freut mich, dass sechs Mädchen aus technischen Berufen dabei waren, unter anderem eine Mechanikerin und eine Betonschallungstechnikerin“, so der Direktor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.