Mauthausner Wirtschaftsbund präsentierte seine Zeitung

12Bilder

MAUTHAUSEN / Wie schon seit vielen Jahren so präsentierte auch heuer wieder der Wirtschaftsbund Mauthausen mit Obmann Michael Aichberger und seinem Team die schon traditionelle „WirtschaftBunt“ Zeitung, die ganz unter dem Motto „Bildung und Wirtschaft“ stand, in der Neuen Mittelschule in Mauthausen. Neben der Präsentation der Zeitung hielt der bekannte Bildungsexperte und Buchautor Andreas Salcher einen bemerkenswerten und interessanten Vortrag über die Zukunft der Schule und Kindergärten. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion mit Landesrätin Christine Haberlander und Andreas Salcher, die übrigens beide in der Steuerungsgruppe für Bildungsfragen rund um die momentan in Wien stattfindenden Koalitionsverhandlungen dabei sind, und Landesschulinspektor Werner Schlöglhofer, wurde unter der Moderation von Doris Strugl eine rege Diskussion um die neue Art von Bildung für die Zukunft geführt. Nach der Diskussion im Turnsaal gab es für die vielen Gäste, unter ihnen auch Landeshauptmann Stellvertreter Michael Strugl, Wirtschaftsbund Bezirksobmann Wolfgang Wimmer, Bezirksschulinspektorin Notburga Astleitner und viele mehr, in der Aula der Schule eine Stärkung. Schüler der vierten Klassen hatten in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Winkler und dem Weindlhof nicht nur süße Kuchen und belegte Brote gemacht sondern sorgten auch für die ausgezeichnete Bedienung der vielen Gäste.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.