Öaab: "Bleiben dran, bis Maßnahmen umgesetzt"

Max Oberleitner, Birgit Nuhsbaumer und AK Vizepräsident Helmut Feilmair kämpfen Zentimeter für Zentimeter für mehr Gerechtigkeit.
  • Max Oberleitner, Birgit Nuhsbaumer und AK Vizepräsident Helmut Feilmair kämpfen Zentimeter für Zentimeter für mehr Gerechtigkeit.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

PERG (eg). „Wir haben schon viel erreicht aber wir müssen auch noch viel tun“, sagte Arbeiterkammer(AK)-Vizepräsident Helmut Feilmair bei seinem Besuch im VP Bezirkssekretariat in Perg. Unterstützt wird er dabei von Öaab-Bezirksobmann Max Oberleitner und AK-Vorstandsmitglied Birgit Nuhsbaumer. Ein besonderes Anliegen sind allen dreien die Familien, wie sie betonen.

Gerechte Frauenpensionen

„Bei dem von der Regierung bereits beschlossenen Familienbonus Plus bleiben Familien pro Kind 1500 Euro mehr im Jahr und auch der Bildungsbonus wurde durch unsere Initiative auf 130 Euro erhöht“, berichtet Feilmeier und verweist auf den kostenfreien Berufsschulinternatsaufenthalt für Lehrlinge. „Zurzeit kämpfen wir ganz stark für gerechtere Frauenpensionen und die Abschaffung der kalten Progression. Und da bleiben wir dran, bis die Maßnahmen auch umgesetzt werden", sagen Helmut Feilmeier und Birgit Nuhsbaumer.
Max Oberleitner wird sich wie schon seit Jahren weiter um die Belange besonders der Lehrlinge und der Familien bemühen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.